Krankenhaus

St. Joseph – Hospital

Schon immer hegte Bischof Joseph den Wunsch ein Krankenhaus für die arme Bevölkerung zu bauen. Privatkliniken und gut ausgebildete Ärzte gibt es genug, jedoch kann sich nicht jeder diese Behandlungen  leisten. Der Bau einer Klinik ist mit einem Schulbau nicht zu vergleichen, immer wird es laufende Unkosten geben. Erst als seine Nichte Preethy, eine Ordensfrau, von ihrem Kloster das Medizinstudium ermöglicht bekam, mit der Zusage nach abgeschlossenem Studium für das Krankenhaus freigestellt zu werden, fasste er den Mut und begann mit der Planung und den ersten Baumaßnahmen. Am 19. März 2008 wurde die Ambulanz, der Verwaltungstrakt und eine Bettenabteilung des St. Joseph- Hospitals feierlich eingeweiht.

 

Übersicht

Die weitern Bauarbeiten schreiten gut voran. Um nicht vom staatlichen Stromnetz abhängig zu sein, wurde ein großes Stromaggregat angeschafft. Diese Investition war wichtig und notwendig,  allerdings auch ein finanzieller Kraftakt. Ein gebrauchter VW  Bus wurde zum Krankenwagen umgebaut (Die neuesten Bilder sind unter Aktuelles zu sehen). Die ersten Patienten werden bereits medizinisch von einem Hindi-Arztehepaar versorgt. Das Ehepaar kommt mehrmals die Woche für einige Stunden in die Klinik und behandelt die Patienten.

Bischoph Joseph`s Nichte Preethy hat Ihr  Studium bald beendet und kann dann im Krankenhaus arbeiten. Somit ist eine ärztliche Versorgung in der Zukunft gewährleistet.

 

Lage

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Krankenhaus

Karte wird geladen - bitte warten...

St. Joseph Hospital: 26.218287, 78.182831